Frage von Louiischen,

Berufsmotivation- Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin

Hallöchen ihr Lieben, bei einer Online Bewerbung für eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin sollte ich meine Berufsmotivation erläutern, meint ihr das ist ok so? vielleicht habt ihr ja auch ein paar Verbesserungsvorschläge :) danke schon mal im Voraus !!

Schon früh wusste ich, dass ich im sozialen Bereich arbeiten möchte, dazu kam mein großes Interesse an der Medizin. Nach der Schule habe ich mich für ein Freiwilliges Soziales Jahr im Krankenhaus entschieden um Erfahrungen zu sammeln und dabei erkannt, dass es meine Berufung ist kranken und vorallem pflegebedürftigen Menschen zu helfen und sie zu unterstützen. Ich möchte die Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin machen, da es ein sehr intressanter und abwechslungsreicher Beruf ist. Der tägliche Umgang mit Menschen, sowie das arbeiten im Team, bereitet mir viel Freude und deshalb bin ich mir sicher das es der richtige Beruf für mich ist.

Hilfreichste Antwort von Prismamond,

[...]kranken und pflegebedürftigen Menschen zu helfen [...]

"vor allem" Pflegebedürftige kannst du auch im Altenheim haben. Aber im Krankenhaus versuchen die eine klare Linie zwischen alleiniger Altenpflege und der nötigen Pflege bei Erkrankung zu ziehen.

Aber ansonsten finde ichs gut. Mir gefällt auch der Teil mit der Teamarbeit. Das ist echt viel wert.

vielleicht statt "bin ich mir sicher" " weiß ich" einsetzen oder "bin ich der Überzeugung".

Echt klasse. Viel Erfolg

Antwort von Sonea3,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hey :) Also ich finde das hört sich sehr gut an. Würde nur eventuell das mit der Berufung ein wenig umändern..vielleicht dass du dich sehr wohl dabei fühlst den Menschen zu helfen, die deine Hilfe brauchen und dass du nichts anderes machen möchtest oder so.. Viel Erfolg!

Antwort von WilliBusch,

"Komma" nach "entschieden" und "ist"

vor allem (getrennt geschrieben)

interessanter

Arbeiten

"Komma" nach "sicher"

dass (sicher, dass)

Antwort von schwabinggirl,

super so

Antwort von painlessx,

das Arbeiten

sicher, dass es der richtige Beruf für mich ist.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community