Frage von Botulinustoxin, 56

Berufsmöglichkeiten mit der Möglichkeit Tauchfähigkeiten anzuwenden?

Hallo gutefrage.net-Community,

Ich werde im kommenden September meine Ausbildung zum Fachinformatiker abschließen, allerdings habe ich gemerkt, dass ein Bürojob absolut nicht mein Fall ist. Ich würde gerne einen Beruf ausüben, bei dem ich meine Tauchfähigkeiten anwenden kann. Ich tauche nun seit 11 Jahren und habe über 300 Tauchgänge hinter mir. Körperliche Fitness bringe ich auch mit.

Kann mir jemand einen Job benennen, bei dem man mit Tauchen sein Geld verdienen kann? (Schulabschluss: gute Mittlere Reife)

Vielen Dank im Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von altgenug60, 26

Offshore-Taucher. Wird sehr gut bezahlt, ist aber ein Knochenjob.

http://www.spiegel.de/unispiegel/jobundberuf/von-beruf-taucher-nischenjob-fuer-n...

Antwort
von StefanTr, 23

Hmm Unterwasser schweißen is aber eher selten, Tauchlehrer, Tauchfotograf

Antwort
von Jonas125ccm, 35

Du könntest zur Mariene gehen und Minentaucher oder Kampfschwimmer werden.

Antwort
von Lavendelelf, 32

Bei der Feuerwehr und / oder Polizei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten