hallo leute ich bin auf dem gymnasium und geh aber auf realschule und wollte fragen ob man dann nen job richtung psychologie(so mit menschen über probleme reden...) machen kann und auch was verdient. lg
berufsmöglichkeiten mir realschulabschluss richtung psychologie
Antworten (8)
-
0Antwort von
therapion Z.B. Psychotherapie-Studien aufnehmen, danach als selbsttandiger Psychotherapeut arbeiten z.B. hier http://www.therapion.com/de
-
0Antwort von
kiwiapfel ääähhhmmmm....nein, aber es soll ja Menschen geben, die es bereits als schwer bezeichnen einen Hauptschulabschluss zu machen....und dann wiederrum gibt es auch Menschen die es schwer finden Abitur zu machen... demnach ist es relativ und es kommt auf deinen eigenen Bildungsstand an, was du wie empfindest. Damit möchte ich sagen, dass wenn du diese Frage einem Studenten stellen würdest, er diese mit 99% Wahrscheinlichkeit mit nein beantworten würde. Stellst du diese Frage aber jmd. der grade mal in der Hauptschule klar kommt, wird er mit 100% Wahrscheinlichkeit mit "ja" antworten.
-
0Antwort von
lili2007lili2007
mach die realschule fertig und mach eine medizinische ausbildung geh auf die bos oder fos dann kannst du sozialpät. studieren.
-
-
0Antwort von
carbo Leider gibt es da nicht soo viele Möglichkeiten. Allerdings besteht z.B. die Option medizinischer Heilerzieher, Ergotherapeut oder ähnliches zu lernen und sich dann weiter zu qualifizieren.
Psychiologie ist und bleibt ein Studienfach und besteht auch nicht nur aus "über Probleme reden".
-
0Antwort von
schokokekz94 ich will selbst auch mal sowas werden. für den beruf eines richtigen psychologe braucht man aber ein abi - mit dem durchschnitt 1.6!!du könntest nach der realschule auf eine berufsschule gehen und dein abi nachholen.oder du eröffnest einen kummerkasten^^
-
0Antwort von
wahrheitsfreundwahrheitsfreund
Das zum Beispiel: http://www.onlineberatung-therapie.de/psychotherapie/heilpraktiker-psychotherapi... Bei Selbstständigkeit sind die Verdienstmöglichkeiten immer ziemlich offen.
-
0Antwort von
sonnex2sonnex2
Informiere Dich doch mal auf der Seite der Arbeitsagentur, z.B. Berufnet oder Kursnet usw.
-
abitur mit mindestens 1 vor dem komma