1

Berufsmöglichkeiten in Richtung Tier-/Umweltschutz??

Frage von Banaaanenkiste Banaaanenkiste

Hey,ich mache in drei Jahren Abitur und würde danach gerne studieren gehen. Da ich mich für Tier-/Umweltschutz interessiere, würde ich später auch gerne etwas in der Richtung arbeiten, also habe ich mir überlegt Umweltwissenschaften bzw. BioGeoWissenschaften zu studieren. Ich habe dadrüber zwar jetzt einiges im Internet gelesen, aber ich verstehe nicht wirklich, was genau ich danach beruflich machen kann. Ich war auf Seiten wie greenjobs.de usw., aber mit den Bezeichnungen von den Berufen komm ich nicht wirklich zurecht. ^^Könnt ihr mir sagen was für Berufsmöglichkeiten ich später hätte und was genau ich dabei machen könnte? Oder was für ein Praktikum könnte ich zB nach dem Studim in der Richtung machen? Danke schon mal.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von Devtones Devtones

Hast du eventuell Interesse an Photovoltaik? Das ist in England momentan groß im kommen. Dynamic Solar bietet dir dafür sogar Stipendien an.

Kommentar von Reservist ReservistReservist

Da studiert man sinnvollerweise einfach Elektrotechnik

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.