1

Berufsmöglichkeiten Bauzeichner nähe Frankfurt

Frage von Alex34 Alex34

Hallo,

da ich nach meiner Ausbildung nach Rüsselsheim ziehen werde, aus persönlichen Gründen, ist es mir nicht möglich weiterhin bei meinem derzeitigen Arbeitgeber zu arbeiten, da die anfahrt von ca. 1,5 Stunden mit dem Auto deutlich zu lang und kostenintensiv ist.

Da ich bei allen mir bekannten Architekturbüros in der nähe von Rüsselsheim angefragt und von jedem nur gehört habe das sie mindestens 3 Jahre Berufserfahrung vorraussetzen und gute Kentnisse in AutoCAD, mit diesem Programm habe ich noch nie gearbeitet, kann ich eine Anstellung als Bauzeichner in diesem Gebiet vergessen.

Nun würde es mich interessieren als was ich als Quereinsteiger anfangen könnte, wenn möglich auch die Namen der Firmen und e-mail- Adressen. Das GEhalt sollte so 1200€ netto betragen, da ich mir auch eine Wohnung zulegen muss und dann halt Miete usw. bezahlen.

Ich bedanke mich Voraus für eure Hilfe,

mit freundlichen Grüßen,

Alexander Bastian

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von Maggee Maggee

siehe den Link mit einer Stellenausschreibung Bauzeichner:

/www.RheinMainAnzeiger.net/Anzeigen/DisplayAdList.html?sid=1&cid=5&cn=Bauwesen,%20Immobilien

Auf RheinMainAnzeiger kommen immer tolle Angebote

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.