Frage von thatsawesomee, 470

Berufsmesse (Vocatium) fragen?

Also ich muss morgen auf eine Berufsmesse die heißt Vocatium. Dort hat man Termine mit verschiedenen Firmen. 1. Game Art & 3D Animation 2. Game programming 3. Webdesign & Development 4. Mediendesign - Print & Web (Die ersten drei sind in der gleichen Firma)

Wir sollen den Leuten dort dann Fragen stellen und jeder Termin sollte 20 Minuten gehen. Mir fallen aber keine Fragen ein:D Vielleicht kann mir ja jemand helfen, habe schon ein paar Fragen, brauche aber noch mehr.

Danke:)

Antwort
von DieMoneypenny, 405

Was genau macht die Firma (grunsätzliches sollte man natürlich vorher den Webseiten entnehmen, aber ein Mitarbeiter hat sicherlich viele interessante Details zu berichten)
Wieviele Mitarbeiter hat die Firma? Wieviele davon fest angestellt bzw. frei? Welche Jobs haben diese Mitarbeiter genau? Bei den Jobs die Dich dabei interessieren: Mit welcher Ausbildung sind diese Mitarbeiter in das Unternehmen gekommen? Welche Ausbildungsgänge bietet die Firma selbst an? Wieviele Azubis stellen sie pro Jahr ein? Welchen Schulabschluss müssen diese Azubis mitbringen? Auf welche Noten in welchen Fächern wird Wert gelegt? Wie sieht die Chance einer Weiterbeschäftigung nach der Ausbildung aus? Oder: Welche Studiengänge werden gesucht? Bietet das Unternehmen neben dem Gehalt noch andere Benefits? Die Fragen die du stellen kannst, sind endlos....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten