1

Berufsmaturitätsunterricht

Frage von Nilan Nilan

Hallo Leute

Ich komme aus der Schweiz und kann eine Lehre machen als Konstrukteur. Soll ich es mit Berufsmaturitätsunterricht machen oder nicht??? könnt ihr noch sagen wie das ist berufsmatura und was ich damit machen kann??? Hat jemand damit erfahrung ???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 2
    Antwort von Goodnight Goodnight

Informiere dich beim BIZ, grundsätzlich hast du einen Tag mehr Schule und musst eine Aufnahmeprüfung machen, dein Arbeitgeber muss einverstanden sein, eigentlich darf er es dir aber nicht verbieten. Es bedeutet für dich mehr lernen. Du kannst nach der Lehre in jede Fachhochschule oder in ein Passarellenangebot zur richtigen Matur und kannst dann studieren. Die Berufsmatur kann man auch an die Lehre anhängen. Du solltest ein guter Schüler sein, wenn du die BMS während der Lehre abschliessen willst. Google sollte das auch wissen.

• 1
    Antwort von guru61 guru61

Natürlich: Wenn du die Möglichkeit hast, mach die Berufsmatura! Du hast dann einfach bessere Chancen und Möglichkeiten nach der Stifti! Da würde ich drum kämpfen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.