Frage von Magnus1511, 16

Berufsleben Informatik?

Hi Leute, ich habe sehr große Interesse an Fach Informatik und arbeite gerne am PC aber da ich nicht gerde ein guter Schüler bin weiß ich nicht ob ich das Abitur mache oder ob ich nach der 10 Klasse aufhöre. Deshalb ist meine Frage welche Möglichkeiten hätte ich mit einem Realschulabschluss etwas im Bereich Informatik zu machen.

Antwort
von safur, 16

Was möchtest du denn machen? Systemintegrator?
Du könntest eine Ausbildung zum Fachinformatiker machen.

Kommentar von Magnus1511 ,

So genau weiß ich das nicht was ich machen möchte. Bin jetzt 9 Klasse hab also noch ein bisschen zeit. Wollte halt nur wissen ob und was für Möglichkeiten man mit einem Realschulabschluss im Bereich Informatik hat.

Kommentar von safur ,

Ich denke mal du solltest dir bewusst machen was du möchtest. Dann lebe deinen Traum.
Es gibt bestimmt auch Möglichkeiten mit Realschulabschluss. Die Frage ist halt, was möchtest du später genau?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten