1

Berufsleben argumente

Frage von kleeeines kleeeines

Hallo, ich schreibe morgen Erörterungsschulaufgabe und es kommt sehr warscheinlich ein Thema mit Berufen dran. Evtl vor-& nachteile vom berufsleben oder was bei der berufswahl hilft oder so. Könntet ihr mir noch ein paar tipps geben und argumente, weil mir fällt da leider recht wenig ein. Bitte um hilfe.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von Zwiebelina Zwiebelina

Nachteil: man verschwendet jeden Tag mindestens 8 Stunden seiner Lebenszeit für etwas, was einem in den seltensten Fällen wirklich Spaß macht. Am Abend hat man meistens keine Zeit/Kraft mehr etwas Schönes zu machen.

Vorteil: man verdient Geld, welches man zum Leben braucht. Man ist beschäftigt und hat keine Zeit/Kraft das System infrage zu stellen (das ist eher ein Vorteil für die Mächtigen, nicht für einen selbst)

Berufswahl: viele viele Praktika machen. Mit Leuten sprechen, die einen Beruf haben, den man interessant findet. Allgemein mit Berufstätigen über ihren Beruf sprechen und was sie daran mögen bzw hassen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.