Frage von magicalmind, 26

Berufskollege,was erwartet mich....?

Hey, beende diesen Sommer die 10.Klasse, habe dann meine mittlere Reife. Ich mache weiter und gehe aufs BK, was erwartet mich alles? Wird es einen großen Unterschied geben? Und werden die Unterrichsstoffe arg schwerer? Habe gute Noten, außer Mathe ist ein Hin und Her ...

Antwort
von Speedwagon, 23

Es kommt drauf an, auf welches BK du gehst, aber im Allgemeinen fängt man im 1. Jahr wieder von 0 an. Das heißt Mathe / Englisch / Deutsch / Physik so Unterstufe und - Mittelstufeniveau, was dann über das Schuljahr steigt. Erst im 2. Jahr hast du es dann mit richtigem Oberstufenstoff zu rechnen.

Auch in den Profilfächer fängt man komplett bei 0 an.


Kommentar von magicalmind ,

Danke -:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten