1

Berufskolleg und Ausbildung gleichzeitig?

Frage von Twilightfan007 Twilightfan007

Hallo

kann man auf einem Berufskolleg sein und gleichzeitig eine Ausbildung machen? Also ich sag jetzt mal im alter von 16-18 Jahren ,so dazwischen.

Wenn dies icht möglich ist, was hat man dann für Alternativen? Ich würde nämlich gerne Abitur oder halt auf ein Berufskolleg gehen und wenn möööglich auch noch eine Ausbildung....aber ich weiß icht ob man das überhaupt machen kann??

Bitte antworten (=

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von boorpsi boorpsi

also bin selbst noch in der Ausbildung es gibt die Möglichkeit neben der Ausbildung noch dei Fachhochschulreife zu machen is ja fast wie abi meine Freundin macht das so.Es hängt aber auch von der Breufschule ab also auch was fürn beruf du lernen willst. du gehts dann halt 3jahre normal zur Breufschule für deine Ausbildung und dann hast du noch etwas zusätzlich schule allerding musst du deinen Betrieb da Überzeugen weil er dich nur für die richtige Berufschule freistellen muss .... das andere ist naja Freiwillig(so ist es bei meiner Freundin) ich selber kann es nicht machen weil es bei meiner Berufschule nicht angeboten wird. hoffe es hat geholfen

lg

• 0
    Antwort von Mizzy89 Mizzy89

Ähm nein. Wie willst du denn Abitur machen, sprich jeden Tag in die Schule gehn und auch noch jeden Tag arbeien? Das geht ja nicht. Du kannst höchstens dein Abi an einer Abendschule oder Fernschule machen. Aber leicht is es denk ich mal nicht, Abi bedeutet viel Arbeit...

• 0
    Antwort von necroscope necroscope

klar geht das. nur das normale abi wirst du z.b. dabei nicht machen können. weil da mußt du morgens zur schule und morgens aber auch zur arbeit. und außerdem würde ich mir das gut überlegen. eine ausbildung ist so schon net einfach und dann auch noch dabei abitur. und ist ja net nur für ne kurze zeit sondern jahre die du das machen mußt. wieso nicht erst ausbildung, dann abitur oder umgekehrt? wieso beides auf einmal? das ist stress pur. nur so am rande

Kommentar von Twilightfan007 Twilightfan007

also mit Abi wäre das möglich und wie ist das mit berufskolleg?da nicht mehr oder?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.