Berufskolleg so wie schule?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Natürlich hat man ganz normal Mathe, Deutsch, Englisch. Was erwartest du?

Wäre doch sonst unfair gegenüber denjenigen die den Realschulabschluss an einer Realschule machen. Schließlich ist der Abschluss gleichwertig.

Dadurch dass du es im Bereich Holz machst, hast du zusätzlich Bereichsspezifische Fächer, hierdurch erhälst du Wahrscheinlich irgendeine zusatzqualifikation oder ähnliches.

Und man hat normalerweise auch eine normale Klasse wo sowohl Mädchen als auch Jungs drin sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast natürlich auch grundfächer wie mathe deutsch englisch aber zusätzlich anders als bei einer normalen schule auch berufsorientiertere fächer wo du irgendwas mit holz machst
Ich gehe bald auf eine berufschule im bereich kunst da habe ich dann fächer wie gestaltungstechnik zb

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Linaa2899
01.02.2016, 14:07

achso und meistens gibt es feste klassen :)

0
Kommentar von Linaa2899
02.02.2016, 20:11

Kommt halt drauf an welcher Bereich, bei mir sind mehr bei dir wahrscheinlich weniger aber es sind eigentlich immer ausnahmen dabei, also wahrscheinlich auch aber nicht übermäßig :D

0

Werd jetzt auch neu anfangen würd das auch mal gerne wissen ... Aber was ich von meiner Schwester weiß ist, dass man sehr viele Präsentationen halten muss .... Ein Pluspunkt ist dass man auf Berufsschulen nicht beurteilt wird, heißt man findet eigentlich immer Freunde + die achten nicht so krass aufs aussehen dies und das wie auf einer normalen Schule. Und dein Bereich ist eher so der "Jungen" Bereich, halt bei Holz/Technik etc sind meistens nur Jungs ... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JohnGatti
01.02.2016, 14:20

Aber is das mit Holz und so nicht so wie eine AG? Weil 1 Jahr lang mit NUR Jungs in einer klasse wäre doch kake

0
Kommentar von lipsgame
01.02.2016, 16:20

Ist eben so. Bei uns zB an der Berufsschule, gibt es einmal Technik, Hauswirtschaft und Kosmetik 

Bei Technik sind nur Jungs, bei Hauswirtschaft beide aber eher Mädchen und bei Kosmetik nur Mädchen. Ich kenne sehr wenige Mädchen bei Technik. 

0

Schau doch mal auf deren homepage nach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung