Frage von IchUndMinecraft, 28

Berufskolleg rausfliegen wegen fehlender Vorraussetzung?

Wenn ich am ersten Tag nicht die Voraussetzungen mitbringe und dann abgelehnt werde, kann ich mich dann noch woanders anmelden oder wars dann für mich bis zum nächsten Jahr? Und zwar geht es um eine Praktikumsbestätigung die ich auf Grund von meinem Urlaub nicht besorgen konnte. Ich brauche sie für den 1. Schultag als Vorraussetzung halt..

Antwort
von adviser103, 26

Wenn du die Bescheinigung nicht bis zum Schulanfang vorlegen kannst, dann kannst du am Bildungsgang wahrscheinlich auch nicht teilnehmen. Die Suche nach etwas Anderem gestaltet sich auch schwierig: Das Schuljahr hat dann ja bereits begonnen und alle Plätze sind vsl. schon vergeben.

Antwort
von wilees, 22

Nun..wir haben im März unsere Bestätigungen bekommen. Und uns ist erst
jetzt aufgefallen das man ein Praktikumsplatz (Vorlage) mitbringen muss
am ersten Schultag.

Somit hattest Du wohl mehr als 5 Monate Zeit, einen solchen Platz zu suchen. Wenn denn der Urlaub wichtiger war, verlierst Du halt jetzt möglicherweise 1 Jahr.

Sorry, aber mehr kann man dazu nicht sagen.

Kommentar von IchUndMinecraft ,

Ja es ist mir am Anfang der Ferien aufgefallen.

Kommentar von wilees ,

Noch einmal - sorry - knallhart - Deine "Dämlichkeit" ist doch nicht das Problem irgendeiner Schule.

Kommentar von IchUndMinecraft ,

Aber woher weißt du das es mit erst ketzt aufgefallen ist? "Und uns ist erst jetzt aufgefallen das man ein Praktikumsplatz (Vorlage) mitbringen muss am ersten schultag.)

Kommentar von wilees ,

Ich schaue häufig erst in der Historie des Fragestellers nach - und Deine bisherigen Fragen geben hier auch diverse " Antworten ".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten