1

berufskolleg ploizei welchen bereich

Frage von timthebest234 timthebest234

hi leute ich wollte mich jetzt demnächst an einem berufskolleg anmelden ich möchte später zur polizei jetzt ist meine frage welchen bildungsbereich muss ich nehmen also z.b kaufmännischer bereich danke schonmal im voraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Hilfreichste & RatgeberHelden Antwort
    Antwort von doelmar doelmar

Hi,

also erstmal müsste man wissen, welchen bildungsabschluss du da machen willst? Abi oder Realschule?

grundsätzlich spielt der Fachbereich überhaupt keine Rolle. Wichtig ist nur , dass du den entsprechenden Bildungsabschluss für die entsprechende Laufbahn hast (also Fachhochschulreife für den gehobenen oder mittlere Reife für den mittleren Dienst.

Also nimm das in dem du am besten bist und so im Abschlusszeugnis glänzen kannst, den Bereich interessiert keinen!

Ich rate dir auch nächstes mal die Suchfunktion bei GF.net zu nutzen. Denn diese frage wird hier gut 1-2x am tag gestellt.

Soweit erstmal viel Erfolg und bei Fragen frag (oder googel:D)

Greetz doelmar;)

• 0
    Antwort von FilzZ FilzZ

Also die Polizei Niedersachsen bildet Kaufmänner / Frauen für Bürokommunikation aus ;-)

Kommentar von timthebest234 timthebest234

ich meinste eher für den streifendienst

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.