Frage von ezogelincorbasi, 46

Berufskolleg. Neue Zeit - Was tun gegen die Aufregung?

Hi, danke, dass ihr euch für nen Moment Zeit nehmt und euch das hier durchlest.
Morgen, am 24.08 beginnt für mich eine neue Schule und somit auch eine ganz neue Zeit.
Ich habe schon eine lange Zeit über Psychische Probleme. Ich habe Bedenken, dass sich mein Zustand durch dieses Berufskolleg ändern könnte. Zum positiven. Hoffentlich. Auf meiner alten Schule ging es mir täglich schlecht, ich hatte dort auch keine Freunde mehr, habe mich da zu tode gelangweilt und meine Noten waren schlecht, alles ging einfach den Bach runter.
Und nun möchte ich Gas geben.
Würde vieles verändern.
Ich freu mich echt etwas neues in meinem Leben zu starten, es wird auch Zeit.
Nun frage ich mich, wie ich meine Aufregung überwinden soll bzw meine Angst, einfach davor wie die Leute reagieren könnten, wenn sie mir begegnen..
Was wird passieren? Was machen wir? Wer kommt in meine Klasse?
Ich weiss, eigentlich sollte ich alles auf mich zukommen lassen, das versuche ich auch, aber das ist schwer, auch das ich so ne Aufregung in mir habe ist ziemlich normal.
Hat jemand vielleicht gute Tipps oder Erfahrungen, die er selber auf einem Berufskolleg gemacht hat?
Würde mich sehr drüber freuen.
Vielen Dank! 🤗

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Muhammed32, 29

Für mich beginnt morgen auch eine neue schule nämlich auch ein berufskolleg und du bist nicht allein ich bin in der selben situation :D Meine schwester geht schon seit 2 jahren dahin und sie sagt das ist alles easy zu packen man gewöhnt sich dran und dort ist es viel sozialer als in weiterführenden schulen. Sie sagte mir ich soll mich nicht unnötig aufregen denn alles wird gut. Denk positiv. Und denk dran, ich bin bei dir ;D

Kommentar von ezogelincorbasi ,

Das ist schön zu wissen, das man bei sowas nicht die einzige Person ist, die so eine Aufregung in sich hat 🙄
Ja, ich hab auch schon viel gehört, dass es da so viel chilliger sein soll als auf den weiterführenden Schulen.
Danke für deinen Kommentar 😊

Kommentar von Muhammed32 ,

Nicht dafür 😇

Antwort
von thomastousios, 21

Du triffst dort ganz andere Leute
Die sind nett und respektieren dich, weil sie auch nur dort um zu lernen sind.
Im alter von 17 bis ca 35..
War hald bei mir so..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community