gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Berufskolleg mit schlechter Mttleren Reife ?!

gefragt von Bebiiix3Bebiiix3 am 02.05.2009 um 0:23 Uhr

Hey, nahja alle meine Pläne zerfallen wieder von jetzt auf gleich da jedes mal etwas dazwischen kommt. Seit langem habe ich das Berufskolleg im Kopf, weiß aber nicht ob das eine so gute Wahl ist, da ich in den Hauptfächern D / E / M , 2 / 3 / 5 habe...Mathe ist meine größte Schäche &/ als wär das nicht schon schlimm genug habe ich einen Lehrer der nicht in der Lage ist etwas zu erklären wenn man ihn danach fragt--hätte ich einen besseren würde bei mir mindestens ne 4 stehen da ich wirklich nicht so schlecht bin, aber er mir nichts erklären will. Wir haben uns auch schon beschwert, nur leider ist es zu spät da wir in 3 Wochen unsere Prüfungen schreiben...ich besuche eine 2Jährige BFS und werde sie voraussichtlich mit der mittleren Reife verlassen. Aber was JETZT ?! ich inromiere mich tag-täglich über Ausbildungsplätze,Schulen,Au-pair-Agenturen, FSJ...alles mögliche einfach aber diese 5in Mathe sperrt mir leider jeden weg den ich wirklich gehen möchte ab..würde gerne eine Ausbildung im Flughafen am Check-in machen oder auf ein Berufskolleg..anschließend möchte ich noch studieren..also schulisch wars das für mich noch lange nicht. Kann mir da jemand tips geben & was für einen durchschnitt bräuchte ich um auf ein Berufskolleg zu gehen?

LG

ps: sry für meine satzzusammenstellung und für die rechtschreibung..komme gerade von der arbeit und bin einfach viel zu müde.^

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

schule x 23.109 berufskolleg x 87

anonym
beantwortet von gelbeXtomate am 2. Mai 2009 00:40
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Meines Wissens benötigt man keinen Schnitt um auf ein Berufskolleg zu gehen, zumindest ist es in Nordrhein Westfalen so. Bewerbe dich doch einfach mal, so lange du die mittlere Reife hast, kannst du normaler Weise nach einem Vorstellungsgespräch aufgenommen werden. Wenn du nicht genau weißt, welche Ausbildung du absolvieren möchtest oder studieren möchtest, würde ich dir im Vorfeld mehrere Praktika in verschiedenen Bereichen empfehlen, bevor du nachher deine "Entscheidung" bereust.

Kommentar von Simple_avatar8smallBebiiix3 am 2. Mai 2009 10:52

Achso okay, ich hatte sowieso mal vor am Monatg dort anzurufen. Das problem ist nur dass ich ausziehe und dann in FFM wohnen werde, in Hessen gibt es leider kein berufskolleg deshalb müsste ich wohl oder übel in Mannheim auf die Schule gehen. Das mit den Praktikas ist eine gute Idee, werd mich mal informieren. Danke für deine Antwort.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.