Hallo Community. Ich habe das nächste Problem gleich mitgebracht. Ich hab im Jahr 2008 das kaufmännische Berufskolleg 1 abgeschlossen. Jedoch habe Ich nicht den vorgegebenen Kernfachdurchschnitt für die Aufnahme ins BK2 erreicht. Problem ist jetzt folgendes. Bei meiner Schule auf der ich das BK1 besucht habe, hieß es, Ich könne das BK nichtmehr wiederholen, da Ich nicht "durchgefallen" bin. Problem ist jedoch ich habe nicht den vorgegebenen Kernfachdurchschnitt fürs BK2. Mir wurde gesagt Ich könne auch kein anderes "kaufmännisches" Berufskolleg mehr besuchen, da Ich ja das 1. Jahr bestanden habe (ohne aussicht auf BK2). Frage: Was bringt das? So wird einem doch jede aussicht auf Studieren genommen. Ich möchte kein technisches oder gewerbliches Berufskolleg besuchen da mir die kaufmännische Richtung einfach mehr liegt und ich darin mehr Interessiert bin. Kann Ich wirklich kein kaufmännisches BK mehr besuchen? Was für einen Sinn hat das überhaupt?
Hoffe auf schnelle antworten.
mfG
danke für die schnelle antwort. Weisst du ob Ich auf einer Privatschule das kaufmännische Berufskolleg noch einmal machen kann? Oder gilt da das gleiche? Dort bezahle ja nämlich Ich meine Ausbildung
Das weiß ich leider nicht. es könnte aber sein, dass das geht. da musst du dich mal an den jeweiligen in Frage kommenden Schulen erkundigen. ich drück dir die Daumen! Viel Glück!!!