1

Berufskolleg Bildungsgänge...HILFE

Frage von Lezno Lezno

So Leute, ich muss mich morgen in der schule für das Berufskolleg anmelden und hab noch echt keine ahnung in welchen bildungsgang...hab ehrlich gesagt auch keine ahnung welchen ich wählen soll und welche es gibt o.O hoffe ihr könnt mir n bisl helfen, sonst wirds brenzlig

lg euer lezno

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 2
    Antwort von Schreiberlilli Schreiberlilli

Wir können doch nicht wissen, welche Richtung Dir gefällt. Es wäre gut, wenn Du Dir im Klaren bist, ob Du in die kaufmännische, technische oder soziale Richtung willst. Dann spielt auch Dein bisheriger Schulabschluss eine Rolle sowie der von Dir gewünschte bzw. erstrebte Schulabschluss. Mit so wenigen Infos kann ich Dir leider nicht wirklich helfen.

Kommentar von Lezno Lezno

Ja es soll in die kaufmännische richtung gehen und ich hab meinen Mittleren Schulabschluss (bzw. bekomme ihn) ich wollte auch nur wissen was es für möglichkeiten der verschiedenen gängen gibt..

Kommentar von Schreiberlilli SchreiberlilliSchreiberlilli

Du kannst dann auf die Fachoberschule gehen und dort nach 2 Jahren Fachabi machen. Oder Du gehst zur Höheren Handelsschule und bekommst dort nach 2 Jahren das Fachabi (schulischer Teil). Dann brauchst Du noch ein Praktikum für das gesamte Fachabi. Wenn Du den Quali bekommst, kannst Du auch aufs Wirtschaftsgymnasium gehen. Sind Deine Noten eher schlechter, dann gibts noch die einjährige Berufsfachschule für Wirtschaft- und Verwaltung. Es kann sein, dass die Bezeichnungen in den einzelnen Bundesländern abweichen. Ich kenn´s nur für NRW.

• 1
    Antwort von TheCube TheCube

Wofür musst du dich genau anmelden?

Um deine Fachoberschulreife nachzuholen oder was genau?

Was gibt es denn auf der Berufsschule für Bildungsgänge?

Es gibt Berufsschulen da wird nur der Bereich Soziales angeboten oder Berufsschulen für Technik oder halt für den Einzelhandel...

Kommentar von Lezno Lezno

nein..also eig möchte ich mein fachabi dort machen und dazu noch zur berufsschule..steht mir diese möglichkeit zur verfügung? und wenn, wie heißt dieser?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.