So Leute, ich muss mich morgen in der schule für das Berufskolleg anmelden und hab noch echt keine ahnung in welchen bildungsgang...hab ehrlich gesagt auch keine ahnung welchen ich wählen soll und welche es gibt o.O hoffe ihr könnt mir n bisl helfen, sonst wirds brenzlig
lg euer lezno
Ja es soll in die kaufmännische richtung gehen und ich hab meinen Mittleren Schulabschluss (bzw. bekomme ihn) ich wollte auch nur wissen was es für möglichkeiten der verschiedenen gängen gibt..
Du kannst dann auf die Fachoberschule gehen und dort nach 2 Jahren Fachabi machen. Oder Du gehst zur Höheren Handelsschule und bekommst dort nach 2 Jahren das Fachabi (schulischer Teil). Dann brauchst Du noch ein Praktikum für das gesamte Fachabi. Wenn Du den Quali bekommst, kannst Du auch aufs Wirtschaftsgymnasium gehen. Sind Deine Noten eher schlechter, dann gibts noch die einjährige Berufsfachschule für Wirtschaft- und Verwaltung. Es kann sein, dass die Bezeichnungen in den einzelnen Bundesländern abweichen. Ich kenn´s nur für NRW.