Frage von Gustavo97, 71

Berufskolleg Bewerbung Tipps?

Wie's oben schon steht bräuchte ich Tipps für eine Bewerbung an einem Berufskolleg als Erzieher. Habe schon viel gegoogelt aber finde keine gute Seite die mir da weiterhelfen kann.

Schonmal vielen Dank.

Antwort
von 2602Janine, 26

Weiss ja nicht wo Du wohnst, aber bei uns in NRW ist es üblich, dass mein einen Vordruck einfach ausfüllt, den die Schule stellt, einen Lebenslauf dabei tut und dann heisst es abwarten. Hab das selbe dieses Jahr auch gemacht, deswegen weiss ich das. Hoffe, dass ich helfen konnte.

Kommentar von Gustavo97 ,

Ja wohne auch in NRW. Ich muss bei dem Formular noch eine Bewerbung bei legen dies steht auf der Website : 

Eine Kurzbewerbung für den gewünschten Bildungsgang in Form eines Geschäftsbriefes

Vielen Dank schonmal.

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Beruf, Bewerbung, Schule, 11

Hallo Gustavo97 und willkommen bei GF!

Wenn dies eine echte Bewerbung ist, d. h. dass tatsächlich eine Auswahl zwischen mehreren Bewerbern stattfindet, dann solltest Du einen
Ansprechpartner herausfinden, den Du persönlich anschreiben kannst, und dann etwas über Dich, Deine Qualitäten und Motivation schreiben.

Anregungen findest Du in der einschlägigen Ratgeberliteratur oder z. B. auch hier: karrierebibel.de/dossier-bewerbungsschreiben-das-gehort-ins-anschreiben/

Antwort
von Furzer, 26

Man füllt einen Bogen aus, den man vom zuständigen Schulsekretariat erhält und gibt sein letztes Zeugnis als Kopie bei.

Das sollte reichen.

Es gibt kein Vorstellungsgespräch.

Kommentar von Gustavo97 ,

Ja ich muss noch eine kleine Bewerbung einreichen dies steht auf der Website:

Eine Kurzbewerbung für den gewünschten Bildungsgang in Form eines Geschäftsbriefes

Vielen Dank schonmal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community