1

Berufskolleg ANMELDUNG Halbjahreszeugnis

Frage von marco102 marco102

Hallo,

ich hätte eine frage zur anmeldung an einem berufskolleg. im februar muss man sich bewerben bei den meisten schulen, mit einer kopie des halbjahreszeugnis. mein zeugnis sieht zu diesem zeitpunkt (gymnasium 10klasse) nicht besonders gut aus, es hätte auch als endjahreszeugnis nicht zur versetzung gereicht. die frage ist, wenn ich mich jetzt mit diesem schachen zeugnis bewerbe bei einem berufskolleg, ob ich überhaupt eine chance habe angenommen zu werden? weil angenommen werde ich ja vor dem abschlusszeugniss. (das wird natürlich besser)

kann mir da einer was zu sagen?

danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von Pinki1986 Pinki1986

hängt doch von den vorraussetzungen ab.Z.b. wenn vorraussetzung mathe ne 3 ist und du ne 5 hast....haste halt pech gehabt,das wusstest du aber sicherlich schon anfang klasse 10.

• 0
    Antwort von blabla093 blabla093

die nehmen sowieso oft leute vom gymnasium auch wenn da die noten nicht so gut sin.einfach um das niveau anzuheben

• 0
    Antwort von marco102 marco102

genau...da steht nichts von notenvorgabe!

es steht auch überall: kopie des letzten zeugnis (also nur das eine jetzt zum halbjahr)

• 0
    Antwort von Engel82 Engel82

Wenn das davor besser ist, schicke doch die letzten Beiden... Wenn man es nicht mitsendet, macht sich der Empfänger auch Gedanken

• 0
    Antwort von Anqii Anqii

Beim Berufskolleg gibt es doch gar keine Notenvorgabe oder?

Kommentar von Pinki1986 Pinki1986Pinki1986

kommt darauf an was man machen will

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.