Frage von jonsnow24, 37

BERUFSIDEEN FÜR MICH NACH DEM ABITUR?

Hallo,
ich habe in ungefähr 1 1/2 Jahren mein Abitur und weiß noch nicht genau was ich machen will.Habt ihr irgendwelche Berufsideen wo man auch ziemlich gut verdient? Hier ein paar Infos von mir die in die Berufswahl miteinfliessen könnten: Also ich interessier mich sehr für Aktien,Autos und Smartphone Technologie und ich würde nach einiger Erfahrung im Beruf mich auch selbständig machen wollen mit einem eigenem Unternehmen.
Vielen Dank schonmal!

Antwort
von Selfmadepro91, 7

Interessante Themenwahl. Ich bin selbstständig in diversen Bereichen, unter anderem Aktien, Devisen, Investments etc.

Bei Fragen kannst du dich gerne melden und wir tauschen uns aus :) LG

Kommentar von jonsnow24 ,

Danke für deine Antwort :) ich hätte eine Frage: also mit was genau bist du selbstständig als börsenmakler oder was anderes?

Kommentar von Selfmadepro91 ,

Nein Börsenmakler ist mir zu eintönig und langweilig. Ich bin mitten in der Gründung von meiner eigenen Firma. 

Hier biete ich eine kostenlose Beratung an, die auf deine Person passend zugeschnitten wird. Ich kooperiere mit diversen Unternehmen und kann somit eine sehr gute Beratung gewährleisten.

Die Beratung umschließt die Börse, Investment, Direktvertrieb, Network Marketing und Persönlichkeitsentwicklung. 

Beste Grüße

Kommentar von jonsnow24 ,

Ok danke für deine Antwort! Ist es eigentlich noch realistisch eine Art Holding Gesellschaft zu gründen und dann erfolgreich zu werden und werden Jobs mit Aktien in der Zukunft immer noch so gut laufen oder kann man in der heutigen zeit nicht mehr so wie Warren Buffet sein Geld verdienen?
Viele Grüße :D

Kommentar von Selfmadepro91 ,

Naja Holding ist ein Thema für sich. Man kann heute sogar noch besser Geld verdienen, man muss nur offen sein für neues. 

Wie schön sagte doch Henry Ford: "Prüfe jedes Angebot. Es könnte das Angebot deines Lebens sein!" 

Adde mich mal in Facebook bei Gelegenheit, dann können wir uns austauschen und auch mal skypen wenn du möchtest. 

Schreibe hier ungern lange Romane :D

Lg

Kommentar von jonsnow24 ,

ok danke für die antwort! wie heißt du auf facebook? oder hast du twitter? twitter wäre noch besser weil ich eher selten auf facebook bin

Kommentar von Selfmadepro91 ,

Gerne :) Nein habe leider kein Twitter

Antwort
von triopasi, 21

Und welche Berufsrichtung interessiert dich?? Das musst du ja wissen.

Und was heisst "Interesse an Smartphonetechnologie"? Heisst das du magst Design oder Hardware oder heisst das einfach du spielst gern am Handy??

Kommentar von jonsnow24 ,

Also ich könnte mir vorstellen in die Automobilbranche oder etwas in der (Strom)Industrie zu machen und mit Smartphone Technologie meine ich viele Punkte also: Design,Hardware,Kamera,...

Kommentar von triopasi ,

Und was interessiert dich in der Autoindustrie? Smartphonefirmen in Deutschland ist halt nicht so die Auswahl da ;) Selbst wenn ist da die Nachfrage nach Designern/:-B Entwicklern etc nicht so wirklich groß..

Kommentar von jonsnow24 ,

Also in der Autoindustrie: mich intressiert halt das Design oder auch technische Funktionen und das Design im Innenraum also grundlegend fände ich es cool Autos zu designen-ich kann auch ziemlich gut designen da ich schon einige Autos gezeichnet habe sagten einige freunde nur das problem ist das ich nicht extrem gut zeichnen kann bzw. ich bin in meiner klasse der beste junge in kunst und hatte bisher immer nur 1er aber bei Autokonstruktion muss man ja extrem gut zeichnen können und so gut zeichnen kann ich jetzt auch wieder nicht..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community