Frage von Frutii, 14

Habt ihr eine Berufsidee für jemanden, der tierlieb, kreativ und an Technik und Eventmanagement interessiert ist?

Hallo, Wir machen bald ein Schülerpraktikum und mein Freund hat noch keine Idee in welche Richtung er gehen will... Er interessiert sich für Tiere, möchte aber nicht in den Beruf reinschnuppern, weil der ja nicht so gut bezahlt wird... Außerdem hatte er sich mal über Eventmanagement für Konzerte schlau gemacht, aber auch nicht wirklich was gefunden... Er ist sehr kreativ, kennt sich aus mit Technik (hatte auch schon in Richtung Lichttechniker überlegt), ist sehr tierlieb, verlässlig und würde glaub ich gerne in einem Team arbeiten... Also Büroarbeit ohne Bewegung wäre ungünstig... Hättet ihr ein paar Ideen für einen Beruf, die ein paar Aspekte davon mit einbringen? Danke schon mal im voraus :)

Antwort
von Stadthalle, 14

Die Bundesagentur für Arbeit hat ein schönes Portal als Hilfe für die Berufsfindung :

http://www.berufe.tv/

Gruß S... .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community