gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Berufshaftpflichtversicherung für den Steuerberater: Risikoanalyse und Versicherungsumfang?

gefragt von zille am 30.10.2009 um 10:38 Uhr

Mein bester Freund hat seine Ausbildung abgeschlossen und wird bald als Steuerberater tätig sein. Jetzt beschäftigt er sich zur Zeit mit der Berufshaftpflichtversicherung für einen Steuerberater, ist aber noch sehr unentschlossen. Könnt ihr mir bzw. ihm sagen, wie es mit der Risikoanalsye und dem Versicherungsumfang geregelt ist? Woher weiß er, dass er sich ausreichend gegen mögliche Gefahren versichert hat oder gar einen zu niedrigen Versicherungsschutz abgeschlossen hat? Gibt es Richtwerte? Über Ratschläge sind wir sehr dankbar.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Finanzen (22700)
Beruf (13915)
Versicherung (5482)