Frage von ailenroc17, 18

Berufsgenossenschaft unfreiwillig Mitglied?

Beiträge, habe keine Mitgliedschaft beantragt, Vollstreckung

Antwort
von WhoozzleBoo, 8

Sehr ausführliche Frage...Wenn man ein Gewerbe anmeldet, wird man automatisch bei der Berufsgenossenschaft gemeldet. Das ist Pflicht.

Antwort
von AntwortMarkus, 7

Dies ist nicht freiwillig. Dort muss man Mitglied sein.

Kommentar von ailenroc17 ,

Ich habe mal eine Gewerbeanfrage gestellt - seitdem bekomme ich Beitragsbescheide, ohne ein Gewerbe zu haben oder auszuführen, sämtliche Widersprüche werden ignoriert

Kommentar von AntwortMarkus ,

In dem Fall würde ich das auch nicht zahlen wollen.  Die sollen dir erst einmal nachweisen, dass die eine Gewerbe angemeldet hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten