1

Berufsgenossenschaft/ Helferstunden

Frage von punto1945 punto1945

Hallo erbitte von Fachleuten eine Auskunft ! Mein Freund und ich halfen beim Ausbau,sowie Errichtung einer Gasstätte mit. Insgesamt leisteten wir ehrenamtlich ca. 3000 Arbeitsstunden.Nach Fertigstellung und Eröffnung bekam der Betreiber von der Berufsgenossenschaft einen Brief,er solle doch die Helferstunden von allen freiwilligen Helfern dort eintragen.Wir schätzten die Stunden hoch und kamen auf eine Summe von ungefähr 10000 Arbeitsstunden,diese wurden wie wir später erfahren haben vom Bertreiber vermutlich gegen null gesetzt. Diese Einstellung finden wir nicht gut ,glaube das hat etwas mit der Unfallversicherung zu tun! Nach mehrmaliger Vorsprache beim Betreiber er soll doch die Stunden nachsetzen ,bis heute erhielten wir noch keine befriedigende Anwort! Nun mein Frage: Wie sollen wir uns jetzt verhalten,möchte nicht ,daß wir auch noch eins auf die Mütze bekommen! Wie hoch sind denn die Abgaben für eine Helferstunde an die Berufsgenossenschaft, oder hat das mit der Sache überhaupt nichts zu tun

Vielen Dank im voraus für Eure Bemühungen!!!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von pacole1 pacole1

Ehrenamtlich 3000 Stunden?????? Kann man Dich mieten?????

Kommentar von punto1945 punto1945

Danke einmal reicht,Gutmütigkeit wird meißtens bestraft!!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.