3

Berufsgenossenschaft

Frage von sonjameyer sonjameyer

Mein Chef ist im Urlaub und wir sind eine 3Mann Firma ich hatte einen Unfall. Der Arzt meinte nun ich solle meine BErufgenossenschaft angeben. Die ich nicht weiß! Nun hat er gesagt ich solle bei meinem Arbeitber nachfagen und ihn die nennen. Bekomme ich die auch irgendwie anders herraus?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von soleus soleus

klar, ruf beim Steuerberater an oder Lohnbüro

Kommentar von sonjameyer sonjameyersonjameyer

Das macht mein chef :-)

• 0
    Antwort von cinque cinque

am besten bei der Lohnbuchhaltung nachfragen oder hier die BG raussuchen, fall eindeutig zuzuorndne: http://www.gruenderberatung24.de/liste-verzeichnis-berufsgenossenschaften.html

Danke

• 0
    Antwort von erweh erweh

Die Berufsg. sind nach Branchen geordnet. Also guck wo Du die für deine Branche zuständige findest.

• 0
    Antwort von Welder Welder

Musst Du doch wissen. In jeder ordentlichen Firma ist sowas ausgehangen. Was macht denn Deine Firma? Nur Büro (Architekt) oder Schlosserei etc.?

Is klar wir sind zu 3.

IT

Kommentar von Welder WelderWelder

Dann müsste das mit Büro oder Dienstleistung zu tun haben. Wenn Du das das nächste mal dem Arzt sagst, dann sucht er die raus. (War bei mir mal so)

• 0
    Antwort von sonnenlady sonnenlady

Normalerweise musst du beim Arbeitgeber eine Unfallmeldung machen und dieser kümmert sich dann darum. Wenn dein Chef im Urlaub ist, frag doch mal beim Steuerberater der Firma nach. Der muss das eigentlich auch wissen.

• 0
    Antwort von Schinderhannes Schinderhannes

Dein Arbeitgeber muss sowieso eine Unfallmeldung an die BG geben.

Das kann der auchnoch wenn er aus dem Urlaub ist aber der arzt braucht die jetzt

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.