Mein Chef ist im Urlaub und wir sind eine 3Mann Firma ich hatte einen Unfall. Der Arzt meinte nun ich solle meine BErufgenossenschaft angeben. Die ich nicht weiß! Nun hat er gesagt ich solle bei meinem Arbeitber nachfagen und ihn die nennen. Bekomme ich die auch irgendwie anders herraus?
Antworten (6)
-
0Antwort von
cinque am besten bei der Lohnbuchhaltung nachfragen oder hier die BG raussuchen, fall eindeutig zuzuorndne: http://www.gruenderberatung24.de/liste-verzeichnis-berufsgenossenschaften.html
Kommentar von
sonjameyersonjameyer Danke
-
0Antwort von
erweherweh
Die Berufsg. sind nach Branchen geordnet. Also guck wo Du die für deine Branche zuständige findest.
-
-
0Antwort von
WelderWelder
Musst Du doch wissen. In jeder ordentlichen Firma ist sowas ausgehangen. Was macht denn Deine Firma? Nur Büro (Architekt) oder Schlosserei etc.?
Kommentar von
sonjameyersonjameyer Is klar wir sind zu 3.
IT
Kommentar von
WelderWelder Dann müsste das mit Büro oder Dienstleistung zu tun haben. Wenn Du das das nächste mal dem Arzt sagst, dann sucht er die raus. (War bei mir mal so)
-
0Antwort von
sonnenladysonnenlady
Normalerweise musst du beim Arbeitgeber eine Unfallmeldung machen und dieser kümmert sich dann darum. Wenn dein Chef im Urlaub ist, frag doch mal beim Steuerberater der Firma nach. Der muss das eigentlich auch wissen.
-
0Antwort von
SchinderhannesSchinderhannes
Dein Arbeitgeber muss sowieso eine Unfallmeldung an die BG geben.
Kommentar von
sonjameyersonjameyer Das kann der auchnoch wenn er aus dem Urlaub ist aber der arzt braucht die jetzt
Das macht mein chef :-)