1

Berufsfinder...

Frage von honeycat94 honeycat94

Hallo :)

Ich habe mal eine Frage. Kennt ihr eine Internetseite wo man testen kann, welche Stärken und welche Schwächen man hat, bzw für welchen Beruf man geeignet ist und für welchen nicht? Könntet ihr mir vll direkt Links schicken?

Danke im voraus! Liebe Grüße Anja

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Antwort von waldi1983 waldi1983

Berufstest kostenlos und beliebt auf http://www.plakos.de

• 0
    Antwort von PeterFDA PeterFDA

Als Ideengeber sind diese Tests ok, aber vertraue den Ergebnissen nicht zu sehr. Wenn du wirklich herausfinden willst, was für eine Tätigkeit gut für dich ist, dann rede persönlich mit Leuten, die beruflich mit dem tun haben, was dich interessiert. Frage sie nach den Vorteilen, den Nachteilen, den Trends und nach den idealen persönlichen Voraussetzungen, die jemand mitbringen müsste, um so etwas zu tun. Diese Leute wissen am besten Bescheid und im Gespräch mit ihnen merkst du sehr schnell, ob das was für dich ist.

• 0
    Antwort von rolandratz rolandratz

...geh ins BIZ oder bewirb' Dich für eine spez. Berufsfindung...

• 0
    Antwort von metalmastermaxx metalmastermaxx
  • 0
    Antwort von Valandia Valandia
  • 0
    Antwort von Sertigfuppe1926 Sertigfuppe1926

Im Internet kenne ich sowas nicht.

Aber im BIZ (Berufs Informations Zentrum) in Deiner Nähe gibt es sowas, da kannst Du einfach vorbeischauen und das an einem der Terminals auswerten.

• 0
    Antwort von cheezy cheezy
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.