Frage von yoyow1993, 34

Besteht die Chance dass man zur Berufsfeuerwehr Österreich kommen kann obwohl man eine Sehschwäche hat??

Hallo Leute! Zu meiner Frage... Besteht die Chance dass man zur Berufsfeuerwehr kommen kann obwohl man eine Sehschwäche hat? Das könnte man ja leicht mit Kontaktlinsen ausgleichen. (Brille weiß ich nicht ob die nicht stören würde).

Und zu meiner zweiten Frage: Wie sieht es mit Asthma aus? Wäre das ein Entscheidungsgrund wieso man mich nicht aufnehmen könnte/wollen würde? Danke schonmal im Voraus für eure Antworten :)

Antwort
von ChrisausM, 34

Hi! Ich bin bei der Berufsfeuerwehr München. Mit einer Sehschwäche bis zu max. plusminus 1 Dioptrien könntest du noch Chancen haben. Beim Tragen einer Atemschutzmaske dürftest du allerdings niemals Kontaktlinsen tragen,sondern eine spezielle Brille. Aber bei Asthma stehen die Chancen leider sehr schlecht! Viele Grüße, Christian

Antwort
von InvaderMoYT, 33

du kannst es ja versuchen mit kontakt linsen,aber wärend du nicht arbeitest solltest du ein brille tragen.

Viel glück

LG: INVADER MO

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten