1

Berufsfeuerwehr (NIEDERSACHSEN / HILDESHEIM) (ALTER, Gehalt, Grundlagen)?!?!

Frage von fragelos fragelos

Abend,

Ich habe eine Frage: Ab wie viel Jahren kann man in der Berufsfeuerwehr anfangen?(Niedersachsen/Hildesheim)

Wie ist das Gehalt eines Feuerwehrmanns? (NIEDERSACHEN/HILDESHEIM)

Was sind die Grundlagen?

Zur Info ich habe im Internet nichts gefunden was mir helfen konnte. Ich hoffe deswegen das ein Feuerwehrmann mir jetzt helfen könnte :-)

NAJA

MFG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von Nomex64 Nomex64

http://www.feuerwehr.de/faq/wiekommeichzurbf.php

Spezielle Infos bekommst du bei der Berufsfeuerwehr für die du dich interessierst. Und bitte entschuldige aber unter feuerwehr-hildesheim.de habe ich alle Infos gefunden die du brauchst.

Kommentar von fragelos fragelos

oh... ich habe mich auf der Seite von WIKIPEDIA AUGEHALTEN und noch auf anderen aber an die Hildesheimerseite habe ich garnicht gedacht... danke :) blöd von mir :D

• 0
    Antwort von janfred1401 janfred1401

Ich bin kein Feuerwehrmann, habe mich aber mal bei uns in Koblenz bei der Berufsfeuerwehr informiert. Man sollte eine abgeschlossene Berufsausbildung haben, von Vorteil wenn es ein Handwerksberuf ist. Man muss körperlich absolut fit sein. Das Einstiegsalter war glaube ich 23 Jahre, das weiss ich aber nicht mehr so genau. Die Freizeitregelung ist eigentlich super, durch 24 Stunden Bereitschaftsschichten zwar auch hart, aber man hat viel Freizeit. Durch interne Weiterbildung kann man auch etwas "Karriere" machen, durch steuerfreie Nacht und Sonn und Feiertagszulagen verdienen die Leute verhältnimäßig gut.

Das wird so im allgemeinen in eurem Raum genauso sein.

Kommentar von janfred1401 janfred1401janfred1401

www.feuerwehr-frankfurt.de/bf/einstellung/infoblatt_md.pdf

das ist für Frankfurt/Mein, Unter anderem muss man das Schwimmabzeichen inSilber haben, maximal 30 Jahre alt sein. Sonst wie schon obenbeschrieben.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.