1

Berufsfeld Gesundheit und Soziales

Frage von Mirco18 Mirco18

Hallo möchte gerne in denn bereich Gesundheit und soziales arbeiten und würde gerne mal wissen welche Berufsfelder es in dieser richtung gibt würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet mich zu orientieren

Mfg Mirco18

PS: und danke schon mal im voraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von SusiKoch SusiKoch

Hallo Mirco, das ist ein ziemlich weites Feld, dass du dir da ausgesucht hast. Im Moment werden vor allem im Bereich Altenpflege ganz viele Leute gesucht (weils den Zivi-Dienst nicht mehr gibt). Da kann man natürlich verschiedenste Dinge tun, vom Altenpfleger über Physio- und Ergotherapeuten hin zum Bestatter. (gar nicht mal der schlechteste beruf) ;) du musst dir vielleicht zunächst überlegen, welche art von arbeit du machen willst. damit meine ich, ob dir gespräche liegen, der körperliche umgang mit menschen oder doch eher was am schreibtisch..

Kommentar von Mirco18 Mirco18

Ok also da gibt es ja wirklich viele dinge

ja das problem ist ich weiß nicht was mir am besten liegt

ich glaube das beste wäre mal ich würde in 2-3 berufe mal reinschnubern in vorm vom praktikum

aber ich danke dir wirklich für deine Hilfreiche antwort

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.