Frage von ebruxlv, 32

Berufsfachschule bietet nicht das an was ich will?

Hallöchen ich bin neu hier in offenburg (nähe) und habe eine Berufsfachschule in meiner nähe die mir im Bereich Wirtschaft, Gesundheit und Pflege und Hauswirtschaft und Ernährung was anbietet nur ist es mein großer Traum seit einem Jahr was im kaufmänischen zu machen, die Schulen die das anbieten sind 1Stunde jeweils von meinem Wohnort entfernt.. und da ich hier erst seit 2-3 Wochen wohne kann ich mir nicht zumuten mit der Bahn 1 Stunde wegzufahren Was würdet ihr wählen wenn ihr keine andere chance mehr habt?.. Ich hoffe jemand kann mir helfen ich bin echt ratlos..

Antwort
von cmler, 20

Eine Stunde mit der Bahn ist doch gut!   Ich bin für meine Ausbildung umgezogen und musste dann trozdem für die Theorie fast 1,5 Stunden Weg auf mich nehmen. Zudem kommt hinzu das du wohl auch in deinem Berufsleben einen Arbeitsweg von ca. 1 Stunde haben wirst! 


Kommentar von ebruxlv ,

Da steht ja auch klar und deutlich das ich erst seit 2-3 wochen hier wohne und mir das nicht zumuten kann 😉

Kommentar von cmler ,

Na wenn du dir nicht zumuten kannst ne Stunde mit der S-Bahn zufahren kann es ja nicht dein Traum-Job sein. Es gibt Menschen die fliegen um die halbe Welt für ihren Traum-job und du hast angst vor "Bahngleis 2" oder wie ?!

Kommentar von ebruxlv ,

Was hat es mit angst zu tun? Ich möchte nur nicht 1 stunde fahren in einer gegend in der ich mich nicht auskenne, wenn ich angst hätte würde es sicher in meiner frage mit stehen 😊Außerdem ist dein Vergleich eig. Für die Tonne da ich sicher mit meinen 17 jahren nicht um die halbe welt fliegen werde ich bitte dich 😂😂

Kommentar von cmler ,

Pech, dann lern halt Hauswirtschaft! Ich muss ehrlich sagen wenn einem 17 Jährigem ( 17 Jähriger) 1 Stunde Fahrtweg zuweit erscheint: Mähe bitte den Vorgarten oder Trockne das Geschirr ab; Arbeitsweg 20 Sekunden! Ich kann dir aber versichern das mehr als die Hälfte (der Erwerbstätigen) ein Arbeitsweg von über 60 Minuten haben!  

Kommentar von ebruxlv ,

Oh süß wird da wer aggressiv ? Was juckt es dich wie lange ich zur schule fahren möchte und was nicht ?😂 komm runter und reg dich wegen deiner Dummheit auf. auf wiedersehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community