1

Berufserfahrung/ Praktische Erfahrungen im Lebenslauf

Frage von hintertuerchen hintertuerchen

Gehört unter diesen Punkt nur das, was mit der konkreten Bewerbung zu tun hat, oder soll man da auch reinschreiben, dass man (beispielsweise!) während des Studiums bei Deichmann Schuhe verkauft hat?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von Lotta1990 Lotta1990

also ich finde man sollte ALLE praktikas und berufserfahrungen, die man im Leben getan hat, erwähnen. Wenn die dann dich fragen würden, warum arbeiten sie nicht mehr im Schuhgeschäft, könntest du dann sagen, "Es war für mich eine gute Erfahrung und es wahr sehr hilfreich, ich konnte sehr viele Sachen lernen, aber der Bereich ist nichts für mich und ich möchte mich gerne in einer andere Branche umgucken bzw. was neues lernen". Solche Praktikas, außerschulische Dinge und Berufserfahrung, machen dann im Vergleich zu anderen Mitbewerbern zu was besonderem. diese qualifikationen peppen deine Bewerbung.

• 0
    Antwort von latifa86 latifa86

Das mit Deichmann gehört auch rein, das zeigt nämlich, dass du während des Studiums nicht nur Geld von Mami und Papi bekommen hast, sondern dich selbständig um deinen Lebensunterhalt gekümmert hast.

• 0
    Antwort von postwarbreakout postwarbreakout

Ich würd alles reinschreiben, zeigt Motivation und Arbeitsbereitschaft.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.