Gehört unter diesen Punkt nur das, was mit der konkreten Bewerbung zu tun hat, oder soll man da auch reinschreiben, dass man (beispielsweise!) während des Studiums bei Deichmann Schuhe verkauft hat?
Berufserfahrung/ Praktische Erfahrungen im Lebenslauf
Antworten (3)
-
0Antwort von
Lotta1990 also ich finde man sollte ALLE praktikas und berufserfahrungen, die man im Leben getan hat, erwähnen. Wenn die dann dich fragen würden, warum arbeiten sie nicht mehr im Schuhgeschäft, könntest du dann sagen, "Es war für mich eine gute Erfahrung und es wahr sehr hilfreich, ich konnte sehr viele Sachen lernen, aber der Bereich ist nichts für mich und ich möchte mich gerne in einer andere Branche umgucken bzw. was neues lernen". Solche Praktikas, außerschulische Dinge und Berufserfahrung, machen dann im Vergleich zu anderen Mitbewerbern zu was besonderem. diese qualifikationen peppen deine Bewerbung.
-
0Antwort von
latifa86latifa86
Das mit Deichmann gehört auch rein, das zeigt nämlich, dass du während des Studiums nicht nur Geld von Mami und Papi bekommen hast, sondern dich selbständig um deinen Lebensunterhalt gekümmert hast.
-
0Antwort von
postwarbreakoutpostwarbreakout
Ich würd alles reinschreiben, zeigt Motivation und Arbeitsbereitschaft.
-
Diese Frage teilen