Frage von cockta, 38

Berufserfahrung , kann man das beim RV abfragen?

Hallo, ich möchte genau wissen , wie lange ich Berufserfahrung habe, kann ich das einfach beim Rentenversicherung abfragen oder geht das nicht ?

Antwort
von Dickie59, 21

Hallo,

Berufserfahrung oder Rentenrechtliche Zeiten?

Berufserfahrung kann man mit seinen Arbeitszeugnissen vom Arbeitgeber oder beruflichen Qualifikationen belegen.

Rentenrechtliche Zeiten gibts es die Nachweise erstmalig mit Renteninformation ab 27. Lebensjahr jährlich, vorher muß man diese bei der DRV anfordern.

Beste Grüße

Dickie59

Antwort
von thinkfirst, 17

Seit einigen Jahren werden regelmäßig jedem Rentenversicherten von seiner Rentenkasse eine Auflistung seiner Anwartschaftszeiten zugeschickt. Dort stehen die von dir gesuchten Angaben.

Solltest du keine erhalten haben, wende dich an deine Rentenversicherung. Die werden dir dann eine aktuelle Aufstellung zuschicken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten