In Punkto Sozialkompetenz ist ersteres sicherlich besser, aber wie sieht es aus in sachen Fachkompetenz? Umfrage!
Berufserfahren und alt oder Frisch aus der Uni und jung. Was ist die bessere Führungskraft?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Uni, weil | 0 |
| Berufserfahren, weil | 2 |
Antworten (5)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
wagemutwagemut
Abgestimmt für: Berufserfahren, weilAls Führungskraft würde ich lieber einen berufserfahrenen und "älteren" Mitarbeiter einstellen. Dieser efahrenen Führungskraft könnte man aber eine jüngere Kraft mit noch frischer Universitätsausbildung an die Seite stellen, so dass Beide voneinander profitieren können.
Allerdings muß in so einem Fall in beiderseitigem Einvernehmen eine Kompetenzaufteilung erfolgen, damit es nicht zum "Hauen und Stechen" kommt.
So habe ich das in meinem Betrieb gehandhabt, wovon sowohl der Ältere als auch der Jüngere (beides Diplom-Ingenieure) sehr profitiert haben.
-
3Antwort von
SchmankerlSchmankerl
sozialkompetenz hat nicht zwangsläufig mit "älter" zu tun, fachkompetenz nicht unbedingt mit "jünger". deine übrigen fragen sind z.t. schlauer natur und doch sind einige "gesperrt".. was nun ?
Kommentar von
veraeva12veraeva12 sehe ich auch so.
habe aber seine beleidigung hier nicht "angezeigt".
Kommentar von
SchmankerlSchmankerl DH
-
1Antwort von
DingenskirchenDingenskirchen
Abgestimmt für: Berufserfahren, weilDas kommt doch immer auf die Person an, allerdings würde ich einen erfahrenen Menschen vorziehen, da dieser, wenn er schlau genug ist, die Meinung der jungen nicht außer Acht lassen wird.
Meinungen kann man eben weitergeben, Erfahrungen muss man machen.
-
-
1Antwort von
blondie1705blondie1705
Nicht jeder, der berufserfahren ist, ist auch gleichzeitig alt. Außer, Du bezeichnest Leute über 30 schon als alt.
-
0Antwort von
DerHansDerHans
Natürlich der "jung-dynamische" Nichtskönner. Daher haben ja so Leute wie Herr (Dr.) Guttenberg so leichtes Spiel, auch einen guten Betrieb gegen die Wand zu fahren.
Sind Sie Selbstständig?
Ja, ich bin selbständig, ich habe schon seit vielen Jahren einen eigenen Betrieb neben meiner Tätigkeit im therapeutischen Bereich und als Coach.
Hi Geraet 92, ich danke Dir für Deinen Stern!