Frage von AnnaMairesse, 28

Berufsempfehlung oder generell eine Idee?

Ok das klingt etwas hilflos aber ich (w/16) mache nächstes Schuljahr meinen Realschulabschluss und habe keine Ahnung was ich danach tun soll. Ich möchte vielleicht noch auf die Fachoberschule gehen um mein Abi zu machen aber ich weiß überhaupt nicht für welchen Beruf ich mich entscheiden soll. Meine Stärken sind Sprachen, ich mag reisen sehr gerne und Kulturen interessieren mich sehr. War auch schon oft beim Berufsinformationszentrum aber das war irgendwie nichts.. Hat jemand eine Idee oder Erfahrung? Würde mich sehr über eine nette Antwort freuen :-)

Antwort
von strol, 14

Dann wird für die die Tourismusbranche ziemlich interessant sein. Entweder Reiseveranstalter, Flugbegleiter, Pilot, auf einem Kreuzfahrtschiff oder etwas in der Richtung.

In den drei Bereichen kannst einen Ausbildungsberuf machen, aber auch etwas studieren. Informiere dich doch einfach mit 5 bis 10 Berufen in dieser Branche und dann sollte was dabei sein

Kommentar von AnnaMairesse ,

Dankeschön, das werde ich machen!

Antwort
von BaxterCrafter, 18

du koentesst wie ich heizungsbajer werden, und dann beim brunner ifenwerk arbeiten wennste bock hast

Kommentar von AnnaMairesse ,

Weiß jetzt nicht ob das Ernst gemeint war aber ich glaube das ist nichts für mich hahaha

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten