Frage von Dublex, 32

Berufseinstiegsklasse?

Hey Leute, ich muss mich nun für die BBS bewerben um die Berufseinstiegsklasse zu besuchen, jedoch spricht keins der vorhandene Themen mich richtig an, daher wollte ich fragen ob jemand weiß was man so in der Berufseinstiegsklasse Wirtschaft machen muss? Fahrzeugtechnik würde mich auch interessieren, leider habe ich dort aber null Erfahrung.

Antwort
von Sunnycat, 23

Du bekommst Grundkenntnisse im jeweiligen Berufsfeld vermittelt, so dass dir danach ein Einstieg in eine Ausbildung leichter fällt. Das ist im Bereich "Wirtschaft" z.B. BWL, EDV, Büroorganisation, evtl. ein Praktikum usw...

Kommentar von Dublex ,

Danke :) Und wo würde man dann ein Praktikum machen?

Antwort
von sozialtusi, 21

http://www.otto-bennemann-schule.de/bildungsangebote/vollzeit-schulformen/berufs...

So ähnlich wird das bei Dir auch aussehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community