1

Berufseinstieg als Ingenieur

Frage von nuramon08 nuramon08

Hallo ich studiere zur Zeit noch Maschinenbau mit dem Schwerpunkt Konstruktion. Da ich hoffentlich wie geplant Anfang nächstes Jahr fertig bin, würde ich gern mal auf diesen Weg von anderen jungen Ingenieuren wissen, wie ihr Berufsstart war, worauf man vielleicht zu achten etc.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von ba1250 ba1250

Viele Bewerbung deutschlandweit, evtl auch europaweit. Nicht gleich aufgeben, bei mir hats auch erst bei Bewerbung 140 geklappt. War damals eine Ingenieurschwemme.

Kommentar von Schude SchudeSchude

heutzutage werden die aber gesucht wie sonst was, oder nicht? hörte die kommen teilweise zu den Unis hingefahren und drehen eim schon nen vertrag an etc. Will übrigens auch studieren, nach meiner ausbildung =P

Kommentar von ba1250 ba1250ba1250

Dann ist alles wieder anders

Kommentar von ba1250 ba1250ba1250

Noch nen Tip: www.laufbahner.de oder www.monster.de

• 0
    Antwort von Filialleiter78 Filialleiter78

Welchen Abschluss wirst Du denn haben?

Kommentar von nuramon08 nuramon08

Wird der bachelor sein. Sind nun die "2 Generation" an unserer FH die diesen Abschluss bekommen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.