Frage von NerdmanCT, 57

Berufschulplichtig nach der 10 Klasse in Bayern?

Also ich bin 17, werde im Januar 18 und bin auf einem Gymnasium. Nach der Grundschule bin ich auf eine Hauptschule bis zur 9. Hab auf dieser Hauptschule dann noch die mittlerereife gemacht in der 10 Klasse. Danach bin ich auf das Gymnasium. Ich habe das Einführungsjahr abgebrochen weil ich ne Krankheit hatte und durfte es deswegen wiederholenn. Dieses Jahr also das Wiederholungsjahr überlege ich endgültig abzubrechen. wenn ich abbrechen würde, müsste ich dann noch auf die Berufschule???

Antwort
von atzef, 49

Ja. Ich meine, Berufsschulpflicht besteht in Bayern bis 21. Du würdest doch dann ohnehin nach einer Ausbildung streben?! Da solltest du dir auch schon ab jetzt einen Ausbildungsplatz suchen, wenn du halbwegs clever bist...


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community