1

berufschul pflicht??

Frage von ole94d ole94d

hi ich komme aus niedersachsen bin 17 Jahre alt und wollte was fragen(falls mir da so jemand spontan helfen kann). Und zwar möcht ich nach meiner normalen schulzeit die in einem halben jahr zu ende ist zur bundeswehr und mich verpflichten lassen jetzt frag ich mich aber auf ich dann auch noch nebenbei zur berufsschule gehen muss ich werd zwar im juni 18 aber bin mir nicht so sicher auf es da trotzdem noch eine gewisse pflicht gibt oder mir dabei irgentwas im weg steht wär schön wenn mir da jemand was zu sagen könnte

Ole

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von boogy92 boogy92

Du müsstest lediglich eine Schule aufsuchen, wenn du die Schulfplicht (welche in Niedersachsen übrigens 12 Jahre beträgt) noch nicht erfüllt hast und keine andere Verwendung, wie bspw. eine Ausbildung oder eben die Ableistung Wehrpflicht hättest.

Wenn deine Schulzeit allerdings schon in einem halben Jahr zu Ende ist und du danach unbedingt deinen Wehrdienst ableisten willst, solltest du dich mal flix bei deinem nächsten Kreiswehrersatzamt bezüglich einer Musterung melden, da du dann auch schon zum 01.07 einberufen werden kannst.

• 0
    Antwort von island100 island100

Wenn du 10 Schuljahre hast und die Fachoberschulreife, dann mußt du doch nicht mehr zur Schule gehen. Wie kommst du auf eine solche Idee? Berufsschule kommt dann nur in Frage, wenn du eine Ausbildung machst.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.