Frage von thomasRoberts, 31

Beruf/schauspiel?

Hi! Ich bin ein junge 17 jahre alt wohne genau 1 jahr in DE-Hamburg Ich bin schuler aber ich will für beruf lernen! ich weißt nicht ob ich möckligkeit habe für das was ich will! Ich will schauspiel werden aber nicht nur so in Theater ich will wirklich ein schauspiel werden ins Filmen Teilnehmen und so weiter..!es gubt auserdem viel Teatern in Hamburg! hab aber kein Plan/Idee wo soll ich anfangen Ich warte gerne auf eure Kommentare.

Antwort
von ericemcee, 5

So oder so brauchst du eine Schauspielschule. Wie du danach weitermachst ist dafür erstmal nicht entscheidend.

Das heißt, du solltest dich an ALLEN staatlichen Schauspielschulen im deutschsprachigen bewerben. Problem ist: da das Hochschulen sind, bräuchtest Du eigentlich Abitur. Aber einige Schulen lassen auch Leute ohne Abi vorsprechen. Also vorher erkundigen. 

Eine private Schule ginge auch ohne Abitur. Aber davon würde ich dir abraten. 

Du bräuchtest jetzt: einen Schauspiellehrer für Deine Vorsprechrollen, eine Amateur-Theater-Gruppe um Erfahrung zu sammeln, Deutschunterricht und vielleicht auch direkt Sprecherziehung.

Antwort
von stefan1531, 14

Du solltest auf jeden Fall erstmal richtig Deutsch lernen!

Antwort
von joheipo, 11

Zuerst mal brauchst Du einen Sprachkurs.

Antwort
von thomasRoberts, 13

Ja! Mein deutsch ist nicht Perfekt! Ich komme aus Bulgarien! 

Antwort
von xxPokeTrainerxx, 12

Solltest lieber bisschen dein Deutsch verbessern

Kommentar von thomasRoberts ,

Ja! Soll ich danke trotzdem 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten