2

Berufschancen fuer Lehrer?

Frage von kruemmel10 kruemmel10

ich ueberlege mir auf lehramt zu studieren, aber wie sehen die jobchancen aus?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Antwort von yokohama yokohama

Kommt vorallem auf die Fächerkombination an (Gymnasien): Gefragt sind Mathe, Physik, Chemie, Latein, Kunst und Musik. Schlechtere Chancen auf eine Einstellung haben Kandidaten mit den Fächern Deutsch, Englisch, Geschichte und Gemeinschaftskunde.

• 0
    Antwort von Igelparadies Igelparadies

Sind formell ganz gut. Wie es dann in der Praxis aussieht, ist aber eine andere Frage. Lehrer ist heute aber kein Traumberuf mehr.

• 0
    Antwort von michinef michinef

Die Chancen auf dem Arbeitsmark sind super. Nur - "Lehrer" ist kein Job, sondern eine Berufung, Lebenseinstellung, Verantwortung etc. Überlege, ob das bei Dir passt.

• 0
    Antwort von Kristall08 Kristall08

Momentan recht gut. Aber überleg Dir das gut. Wer das sein Leben lang durchhält verdient gleich mehrere Orden.

• 0
    Antwort von Mausita Mausita

Kommt drauf an, wo du studierst. In Hessen schauts momentan gut aus. Die Frage ist ja aber, wies aussieht, wenn du fertig bist. Hängt auch davon ab, ob Prim oder Sek I oder II und natürlich aufs Fach.

• 0
    Antwort von candylady95 candylady95

also in meiner schule und an allen schule in meiner stadt fehlen lehrer..einge die in rente hätten sein müssen müssen uns unterrichten weil wir sonst zu wenig lehrkräfte ham..meine erfahrungen zumindest :P

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.