ich ueberlege mir auf lehramt zu studieren, aber wie sehen die jobchancen aus?
Berufschancen fuer Lehrer?
Antworten (6)
-
0Antwort von
yokohamayokohama
Kommt vorallem auf die Fächerkombination an (Gymnasien): Gefragt sind Mathe, Physik, Chemie, Latein, Kunst und Musik. Schlechtere Chancen auf eine Einstellung haben Kandidaten mit den Fächern Deutsch, Englisch, Geschichte und Gemeinschaftskunde.
-
0Antwort von
IgelparadiesIgelparadies
Sind formell ganz gut. Wie es dann in der Praxis aussieht, ist aber eine andere Frage. Lehrer ist heute aber kein Traumberuf mehr.
-
0Antwort von
michinefmichinef
Die Chancen auf dem Arbeitsmark sind super. Nur - "Lehrer" ist kein Job, sondern eine Berufung, Lebenseinstellung, Verantwortung etc. Überlege, ob das bei Dir passt.
-
-
0Antwort von
Kristall08Kristall08
Momentan recht gut. Aber überleg Dir das gut. Wer das sein Leben lang durchhält verdient gleich mehrere Orden.
-
0Antwort von
MausitaMausita
Kommt drauf an, wo du studierst. In Hessen schauts momentan gut aus. Die Frage ist ja aber, wies aussieht, wenn du fertig bist. Hängt auch davon ab, ob Prim oder Sek I oder II und natürlich aufs Fach.
-
0Antwort von
candylady95 also in meiner schule und an allen schule in meiner stadt fehlen lehrer..einge die in rente hätten sein müssen müssen uns unterrichten weil wir sonst zu wenig lehrkräfte ham..meine erfahrungen zumindest :P
Diese Frage teilen