Frage von Lealeon, 28

Berufschancen als EX-SAZ 12 im Ausland?

Hallo. Mein Freund ist Ex-SAZ und hat einige Probleme beim Einstieg in den Zivilbereich. Er hat einen Meister für Schutz und Sicherheit. Es wurde ihm vorgegaukelt dass ihm das sehr viel helfen würde. Dem ist es aber nicht so. Jedenfalls nicht in Deutschland. Nun überlegt er sich im Ausland zu bewerben, weil da vielleicht Ex-SAZ nicht so unterbewertet werden.

Antwort
von Apfelkind1986, 18

Das hat nichts mit dem Status eines Ex-Soldaten zu tun, die kann die zivile Wirtschaft im Ausland genauso wenig gebrauchen wie die inländische. Es liegt daran, dass Schutz und Sicherheit eine Branche mit ebenso guten Karriere- und Verdienstmöglichkeiten ist wie der soziale Sektor.

Antwort
von Lealeon, 13

Was meinen Sie mit sozialen Sektor?

Kommentar von Apfelkind1986 ,

Alten- oder Krankenpfleger, Krankenschwester, Erzieher, Sozialpädagoge usw. und so fort. Völlig unterbezahlt und Karriere ist kaum bis gar nicht möglich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten