1

Berufsbildungsgesetz - Lernen während Arbeitszeit??

Frage von philiaa philiaa

Servus,

ich schreibe demnächst im Frühling meine Abschlussprüfung. Daher hab ich mir gedacht, lern ich doch mal. Doch dann stand mein Vorgesetzter neben mir und hat mich freundlicher Weiße darauf hingewiesen, dass ich im Betrieb während der Arbeitszeit nicht lernen darf. Das muss ich zu hause machen.

Es is grad ziemlich zäh das komplette Berufsbildungsgesetz durchzukauen.

Weiß jemand, ob mir mein Arbeitgeber tatsächlich verbieten darf, in der AUSBILDUNG während der Arbeitszeit ZU LERNEN????

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von Moritz111 Moritz111

Wenn ich dich recht vestehe dann hast du Arbeitszeit und Schulzeit? Dann darf er. wobei manche Chefs da kulant sind und Lrnhilfen anbieten. Frag ihn doch einfach mal, aber entschuldige dich zuvor dafür, das du es schon ohne Frage getan hast.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.