1

Berufsbild Webdesigner

Frage von tonisoprano33 tonisoprano33

Ich würde mich gerne nebenberuflich zu einem Webdesigner weiterbilden. Ich weiss nicht, ob dass das richtige Wort ist. Mein Ziel ist es, für potentielle Kunden Webseiten zu bauen, z.B. mit dem CMS Wordpress. Weiss jemand, ob es dafür Kurse gibt und wenn ja welche denn?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von nugi12 nugi12

Kurse lohnen sich noch nicht für dich. Aber es gibt viele gute Seiten, welche dir helfen. Reihenfolge: HTML, CSS, PHP, SQL.

Kommentar von tonisoprano33 tonisoprano33

danke für die empfehlungen, ich suche allerdings, zertifizierte kurse oder am besten eine nebenbrufliche ausbildung bei der ihk, durch google bin ich da nicht so fündig geworden.

Kommentar von nugi12 nugi12nugi12

Du musst halt sehen, dass das Thema extrem umfangreich ist. Wenn du nur Wordpress-Blogs erstellen willst geht es noch so (da musst du nichts von programmieren verstehen). Aber wenn du Individuallösungen anbieten willst, so musst du die vier von mir geschriebenen Themen erlernen. Bei einer Berufslehre wirst du dich langweilen, also liegst du richtig: Du musst etwas nebenberufliches machen oder einen Kurs besuchen. Beides kostet sehr viel, da du auch dementsprechend viel Stunden brauchst. Das beste ich es, wenn du es selber lernst und im Anschluss noch die gewollten Zertifizierungen ablegst.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.