Frage von xdanirasu, 76

Berufsbild Rettungssanitäter / Notfallsanitäter - muss man schwimmen können?

Guten Abend liebe Community, unzwar frage ich mich ob man im Rettungsdienst (Deutsches Rotes Kreuz) schwimmen können und ob es dort auch bei der Ausbildung ö.ä. eine Überprüfung gibt oder geben wird (in 2 Jahren)..? Ich kann leider nicht so erst klassig schwimmen und erst recht nicht auf Befehl, da ich ein traumatisches Erlebnis hatte was Schwimmen betrifft, darauf möchte ich aber nicht näher eingehen. Ich danke bereits im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Anemone95, 41

Wen du nicht gerade vorhast in der Wasser/Eisrettung aktiv zu werden musst du nicht schwimmen können.

Vom Vorteil ist es natürlich immer wen man es kann. Aber deinem Text nach kannst du es ja zumindest ein wenig.

VG, Anemone95 :-)

Antwort
von exxonvaldez, 54

Nein muss man nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community