1

Berufsbezeichnung Innenarchitekt vor Kammerfähigkeit?

Frage von kmu279 kmu279

Hallo,

ich studiere Innenarchitektur und bin im Sommer fertig. Ich möchte mir gerne Visitenkarten erstellen, allerdings kann ich ja nicht "Innenarchitektin" draufschreiben, da die Berufsbezeichnung geschützt ist und ich mich erst so nennen darf, wenn ich kammerfähig bin. Das bin ich ja aber frühestens in 2 Jahren.

Was also schreibe ich als meine Berufsbezeichnung hin? "BA (FH) Studiengang Innenarchitektur", oder wie? Und wie ist das, wenn ich Mitglied im BDIA bin?

Dass einem sowas niemand sagt, im Studium...

Danke schon mal!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von Berlinchen Berlinchen

irgendwas mit design das ist nicht geschützt raum design oder so

Kommentar von kmu279 kmu279kmu279

"BA (FH) Fachrichtung/Fachbereich/... Innenarchitektur" hab ich rausgefunden.. irgendwas mit Raumdesign ginge natürlich auch, danke. Meinte aber die genaue Bezeichnung :)

Kommentar von quinti quintiquinti

Da du ja noch keinen Beruf hast -aber Studierst um dies zu erlangen könne es Studentin das Faches Innenarchitektur mit dem abschluss XXX heißen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.