Hallo ich geh jetzt bald zur Agentur für Arbeit und mache dort ein Berufsberatungsgespräch. Sollte ich alleine dahin gehen oder mit meinen Eltern ? wenn ja warum?
Antworten (4)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
hiphoptiptophiphoptiptop
Es macht sich wesentlich besser und du lernst auch mehr, wenn du allein zum Berufsberater gehst. Du kannst ja mit deinen Eltern vorab über das zu erwartende Gespräch sprechen. Genauso "nogo" ist es übrigens, zu einem Bewerbungsgespräch Vater oder Mutter mitzubringen. Macht einen gaaaaanz schlechten Eindruck und nicht selten reden die Eltern die Kinder um Kopf und Kragen. Nur Mut, wird schon schief gehen.
-
0Antwort von
Liilaaa13 Ich war auch schon bei einem solcher Gespräche. Ich rate dir allein hinzugehen. Denn so kommst du viel selbstständiger rüber und außerdem kannst du dich vielleicht besser öffnen, von all deinen stärken, schwächen und vorstellungen sprechen wie wenn deine eltern dabei wären. Mit deiner Berufswahl haben deine eltern nämlich sehr wenig zu tun. es ist eine sache die du allein machst. Deswegen finde ich du solltest allein hin gehen. Denn du schleppst deine eltern ja später auch nicht mit zum Vorstellungs gespräch, oder? ;)
-
-
0Antwort von
banana08banana08
War auch dort vor ein paar Wochen musst natürlich alleine hin..
Kommentar von
wesermenschwesermensch er muss natürlich nicht alleine hin. Die Eltern haben ein Recht dabei zu sein wenn ihr Kind noch unter 18 Jahre alt ist. Allerdings müssen sie es nicht.
danke für den Stern!