Hey Liebe Community! Ich bin jetzt in der 10. Klasse, also die Einführungsphase fürs Abitur und viele meiner Freunde wissen schon was sie später studieren oder jobben wollen..Ich hab leider nur eine grobe Vorstellung: -Erstmal will ich nach dem Abi 1 Jahr ins Ausland (Australien) und dort bei einer Tier-/ Umweltschutzorganisation mitarbeiten (nebenbei: falls ihr irgendwelche Organisationen in die Richtung kennt, wäre es nett wenn ihr sie im Kommentar dazuschreiben würdet (: ) -Dann will ich studieren: -Journalismus oder Tourismusmanagement oder Kulturwissenschaften WAS AUCH IMMER, wichtig ist mir nur, dass ich mit dem Studium einen Beruf bekommen kann, der mir die Möglichkeit gibt viel von der Welt zu sehen, d.h. ich finde es toll im Job zu reisen & viel von fremden Kulturen zu erfahren..
Lange Rede kurzer Sinn: Fallen euch vllt. Berufe ein mit denen man viel reist AUßER: Pilot, Stewardess, Reiseleiter...
Danke schonmal an die, die sich die Mühe gemacht haben den Text durchzulesen & mir vllt sogar antworten :) LG Phinchen.
Danke! das hat mir sehr geholfen! :)