Frage von Klingel82, 17

Berufsberater dem man sich anvertrauen kann - besser Privat oder bei der Agentur für Arbeit (in Köln und Umgebung)?

Hallo zusammen, Kennt jemand von euch einen guten Berufsberater in Köln oder Umgebung dem man wirklich alles anvertrauen kann, z.B. eigene Schwächen sowie Ängste? Der mich beraten könnte was ich beruflich weiter machen könnte oder ob es am besten wäre eine Umschulung zu machen.... Ich glaube, wenn ich bei der Agentur für Arbeit der Beraterin über meine Schwächen erzählen würde, vielleicht würde ich dann keine Jobangebote mehr bekommen, deswegen suche ich ein/e Berufsberater/in außerhalb der Bundesagentur für Arbeit dem ich alles erzählen könnte und der/die mich wirklich dann beraten könnte. Oder was meint ihr? Wie teuer wäre denn so ein/e Berufsberater/in?

Antwort
von aloneisallweare, 7

Aufgabe des Arbeitsamtes ist es nicht deinen Traumjob zu finden, sondern dich zu vermitteln damit du in der Lage bist dein Einkommen selbst zu bestreiten!
Such dir einfach eine Arbeit, sodass du unabhängig bist, Dann kannst du dir ja immer noch etwas suchen was dir zusagt.

Antwort
von TreudoofeTomate, 10

Außerhalb der Arbeitsagentur wirst du so jemanden nicht finden. Ein bisschen Vertrauen gehört dazu.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten