Ich muss seit kurzem die Kochbekleidung unseres Sohnes waschen.
Vorbinder und Jacken sind sehr verschmutzt. Ich wasche diese täglich bei 90°C, doch sauber werden sie nicht. Die restlichen Flecken bleiben (gut) sichtbar.
Ich verwende ein Vollmaschmittel, Oxi clean und Backpulver.
Habt ihr Ideen wie er wieder sauber aussehen kann?
Ich habe bei Berufskleidung immer Waschpulver, Soda und bei Fettflecken Schampoo benutzt. Wird meistens wieder sauber. L.G.

Es gibt Unternehmen, die grossen Wert auf sauber und perfekt gekleidete (Berufskleider werde gratis zur Verfügung gestellt) Angestellte achten und deswegen eine eigene Wäscherei betreiben. Die Angestellten können ihre Berufskleider gratis und franko zum Reinigen geben!
Einfach in handwarmen Wasser mit Shampoo vorweichen. Dann erst als Kochwäsche laufen lassen. Beim kochen wird die Kleidung mit Fleischeiweiß beschmutzt. Eiweiß gerinnt bei 65°C und brennt dann in der Textilie fest. Also nicht sofort zu heiß. Immer vorwaschen oder -weichen

90°C sind Blödsinn, das verschwendet nur Energie. Man sollte es mit Vorbehandlung von speziellen Fleckentfernern probieren. Die gibt's von Dr. Beckmann. Zum Beispiel Grünzeug, Kaffee-Tee, Rotwein-Früchtefarbstoffe etc. Für jeden Fleck das richtige Zeug. Notfalls muß Domestos ran.
Einen Tag vor der Wäsche in eine Wanne einlegen, wo außer heißem Wasser ein ordentlicher Schuss Dan Klorix drin ist. Am nächsten Tag wie gewohnt waschen.
Professionelle Reinigung, klar - aber derzeit nicht möglich :-(

Nimm Bleiche von Amway die hohlt alle Organischen Flecken raus. Google mal wo es die nächste Beraterin in deiner Nähe gibt.
Seit mir nicht böse ... aber ich kann Wäsche waschen!!!
Nur die Kochjacken und Vorbinder sehen optisch nicht 100% aus!
Biggi2007 am 17. Oktober 2008 22:34 Muß Dir vollkommen recht geben. Mir geht es genauso.Aber manchmal hift das Fleckengel "W5" von Lidl.Gut wasch, Biggi2007

Das ist ein Fall für eine professionelle Reinigung!

Richtig Waschen
Dateiformat: Adobe Acrobat/Reader PDF
gewaschen, so ist sie möglicherweise optisch „sauber“, . aber nicht frei von Hautfett. ..... nach sollte die stark verschmutzte Berufsbekleidung mit ...